Vision

Neckertaler - Eingeladen mit Gott zu leben

 

Kraftquelle - Verbindung mit Gott
Grundlage - bedingungslos geliebt, um bedingungslos zu lieben
Kapital - gemeinsam statt einsam
Wirkung - handeln, nicht nur reden

Wir laden Neckertaler ein, mit Gott zu leben. Wir tun das durch unser Leben und unsere Worte, durch unsere Anlässe und in unserem Alltag.

Die Kraftquelle für unser Leben ist die Verbindung mit Gott dem Vater, Jesus Christus und dem Heiligen Geist. Von ihm erwarten wir unsere Stärke. Diese Beziehung pflegen wir alleine und miteinander.

Gott liebt alle Menschen bedingungslos. Diese Liebe motiviert uns, unsere Mitmenschen ebenfalls bedingungslos zu lieben. Diese Liebe von Gott ist die Grundlage für unser Sein.

Wir sind gemeinsam unterwegs. Im Miteinander ergänzen und ermutigen wir uns. Das ist unser Kapital, aus dem wir schöpfen und das unsere Gemeinschaft wertvoll macht.

Wir machen einen Unterschied, indem wir das, was wir erzählen, auch leben. Unser Handeln soll eine positive und lebensspendende Wirkung haben. Was wir sagen und tun, orientiert sich am Inhalt der Bibel.